Eine Brückenseite wird angelegt, um ein besseres Ranking in der Suchmaschinenoptimierung zu erhalten. Die Brückenseite wird automatisch weiter geleitet und ist für den Nutzer unsichtbar. Die Suchmaschinen bewertet eine Brückenseite allerdings als Spam und bestrafen die Betreiber mit einem Ausschluss aus der Suchmaschine.
Mit dem Content Management System oder kurz CMS werden Inhalte von Websites erstellt, umgewandelt und verwaltet. Als Basis dient die Trennung von Inhalt, Aufbau und Layout einer Website für das CMS.
Mit Corporate Identy werden das Image oder die charakteristischen Merkmale einer Firma bezeichnet. Diese gehören zu einem Firmenbild, das auf allen Geschäftspapieren, bei Werbemaßnahmen und auf Websites gleich dargestellt wird und somit einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.
Cost per Click, kurz CPC, bezeichnet die Kosten für einen Click beispielsweise auf einen Link oder auf einen Anzeigen-Banner im Rahmen einer Werbekampagne im Internet. Kosten entstehen nur dann, wenn ein Nutzer die entsprechende Anzeige aufruft und auf die zugehörige …Weiterlesen →
CSS ermöglichen die Trennung von Inhalt und Layout bei der Webseitengestaltung. Mit CSS werden die Eigenschaften des Layouts wie Schriftarten und Größen wie Formatvorlagen definiert. Mit CSS können ebenfalls einzelne Dateien ausgelagert werden.
Mit einer Description oder einem Meta Tag wird der Inhalt einer Website beschrieben. Die Description wird für das Suchmaschinenranking bewertet und muss entsprechende Keywords enthalten. Die Description erscheint auch bei den Suchmaschinen als Text und sollte nicht mehr als 200 …Weiterlesen →
Die Anschlussklausel oder der Disclaimer steht auf vielen Webseiten. Ein Disclaimer soll ausdrücken, dass der Betreiber der Website keine Haftung für die weiteren Links, die auf der Website stehen, übernimmt.
Eine Domain wird bei einer jeweiligen Behörde bestellt, registriert und eindeutig einem Besitzer zugeordnet. Eine Domain besteht aus einer Top-Level-Domain, der Second-Level-Domain und der Third-Level-Domain, die durch Punkte getrennt werden. Das sind ein funktionaler Bereich, der eine land-, eine kommerziell- …Weiterlesen →
Die Inhalte einer Dynamischen Website werden aus ein er Datenbank zusammengestellt und erst vom Webserver aktiviert, wenn ein Besucher die Seite anfragt. Suchmaschinen tun sich damit schwer, solche Seiten zu finden und der Betreiber kann eine Dynamische Webseite in eine …Weiterlesen →