SEM ist die englische Kurzform für Suchmaschinen-Marketing. Hier geht es darum, mit gut durchdachter und gezielter Suchmaschinenwerbung Kunden zu gewinnen. Wichtig ist die Auswahl natürlicher und relevanter Keywords, die mögliche Kunden benutzen würden. Mit Analytic-Tools lässt sich dann feststellen, wie …Weiterlesen →
SEO (Search Engine Optimizer) bedeutet zu deutsch Suchmaschinenoptimierung und wird inzwischen von den meisten Firmen mit dem Ziel eingesetzt Webseiten im kostenlosen Ranking der Suchmaschinen weit nach vorn zu bringen, um besser bzw. überhaupt erst einmal gefunden zu werden. Die …Weiterlesen →
Unter Server versteht man entweder ein Software-Programm oder eine zuverlässige Hardware, einem Computer, auf dem diese Software laufen kann. Für den Bereich Website ist mit Server eine bestimmte Software gemeint, ein Computerprogramm oder Client, das Kontakt zu einem weiteren Computerprogramm …Weiterlesen →
Unerwünschte Inhalte, wie beispielsweise Werbe-Mails oder unwillkommene Suchergebnisse, die mit verbotenen Methoden erreicht wurden, werden als Spam bezeichnet. Eine unlautere Methode ist auch, eine Vielzahl von Keywords und Meta Tags in den Inhalt einzupflegen, die gar nicht dem Thema entsprechen, …Weiterlesen →
Mittels einem Stylesheet oder mehrerer Stylesheets lassen sich Inhalte oder Dokumente interpretieren und verändern, ohne vom Ausgabegerät abhängig zu sein. Stylesheet – Sprachen sind beispielsweise XSL und CSS.
Die Search Engine oder Suchmaschine ermöglicht das Auffinden von Websites oder Inhalten im Internet. Mit der Angabe von Keywords oder Schlüsselwörtern wird gesucht. Mittels Spider-Programmen erfasst eine Suchmaschine jeden einzelnen Link und stellt die Inhalte in eine Datenbank. Die Merkmale …Weiterlesen →
Das Suchmaschinen-Marketing umfasst alle Methoden, die angewendet werden, um Suchmaschinen für die Gewinnung von Kunden anzuweisen. Zum Suchmaschinen-Marketing gehören die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung, also die Nutzung von Sponsored Listings. Ein Suchmaschinenmarketing (SEM) hat immer die Verbesserung im Ranking der …Weiterlesen →
Zur Search Engine Optimization, kurz SEO genannt oder Suchmaschinen Optimierung zu deutsch, zählen alle Vorgänge, mit denen die Bedeutung der Webseite aus Sicht der Suchmaschine verbessert wird, was wiederum zu einer besseren Platzierung führt. Websites, die für Suchmaschinen optimiert wurden, …Weiterlesen →
Schreibweise oder Syntax bedeutet im Zusammenhang mit Websites die korrekte Eingabe von Wörtern, Wortkombinationen und Verknüpfungen (Suchstrings, Boolsche Operationen) in Suchmasken. Jede Suchmaschine nutzt ihre eigenen Syntax, um Keywords eine Phrase zuzuordnen oder diese auszuschließen.