team_karte_nuttebaum_it_2


Nuttebaum IT seit 1998
nuttebaum-it-seit-1998Die Firma Nuttebaum IT mit Peter Nuttebaum als Inhaber existiert seit 1998. Zunächst übernahm er nach seiner kaufmännischen Ausbildung 1988 das Familienunternehmen Th. Nuttebaum KG in Arnsberg-Herdringen und wurde dort Geschäftsführer. Seit 1997, mit Einzug des Internets, entwickelte er dort für die Vermarktung der Produkte aufwendige Konzepte im EDV-Bereich. Für dessen technische Umsetzung sorgte er dazu eigenverantwortlich. Durch die gute Resonanz von Kunden und Lieferanten kam es schließlich dazu, dass er bereits ein Jahr später Aufträge im Computerbereich für die Geschäftspartner seiner Firma abwickelte. Durch Empfehlungen wurde die Nachfrage im EDV-Bereich immer größer, sodass er sich schon Ende 1998 zur Gründung seiner neuen Firma Nuttebaum IT entschloss.